Cloud Vendor Manager

Unser Auftraggeber ist eines der weltweit führendes Unternehmen in der IT- / TK-Branche. In Deutschland ist das Unternehmen führend in der Vermarktung und bietet ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von namhaften Herstellern der IT- / TK- / Computer- Industrie sowie erstklassige Dienstleistungen und Services.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für den Standort München suchen diese einen engagierten, motivierten

Cloud Vendor Manager (m/w)

Aufgabe:

Als Cloud Vendor Manager haben Sie die Aufgabe, die Hersteller-Strategie maßgeblich mit zu gestalten und damit die Grundlage für den erfolgreichen Ausbau des Cloud Marketplace unseres Auftraggebers zu legen. Durch die Auswahl der richtigen Partner für den Ausbau des Cloud-Portfolios stellen sie nachhaltig profitables Wachstum sicher. Sie sind maßgeblich verantwortlich für die erfolgreiche Aufnahme neuer Hersteller bzw. Services auf diesem Marketplace. Sie sind der erste Ansprechpartner für neue Anbieter, eruieren die Geschäftsmöglichkeiten, setzen diese in Businesspläne um und schaffen die Beziehungen und Prozesse zu internen Abteilungen wie Businessmanagement und Finance. Sie sind in regelmäßigem Austausch mit den europäischen und weltweiten Einheiten und priorisieren dabei die für ihr Gebiet nötigen Schritte.
  • Erstellung von Rentabilitätsanalysen bzw. Business Plänen zur Herstelleraufnahme
  • Aufbau und Halten der nötigen Beziehungen intern und externen
  • Treiben von Vertragsverhandlungen zusammen mit unserem Legal-Bereich
  • Begleitung des Onboarding Prozess für DACH auf weltweiter Ebene
  • Go-to-Market Planung mit Businessmanagement und Marketing
  • Performance Management und Quarterly Reviews
  • Marktbeobachtung
  • Repräsentieren auf weltweiten Veranstaltungen
Profil:

Um diese Aufgabe erfolgreich zu erfüllen, bringen Sie fundierte Erfahrung im internationalen Projektmangement mit. Vorrangig mit Cloud Services. Sie sind Sie in der Lage komplexe Vorgänge und Prozesse für die zuarbeitenden Fachabteilungen verständlich zu beschreiben und einzuführen. Starke analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Problemlösung ergänzen ihr Profil. Ihre tägliche Kommunikation findet zu einem großen Anteil auf Englisch statt.
  • Bachelor-Abschluss erforderlich, Master-Abschluss bevorzugt
  • 2 Jahre Erfahrung im länderübergreifenden Management von Lieferanten, Partnern oder Kundenbeziehungen oder Business Development mit nachweisbaren Erfolgen

Angebot:

Unser Auftraggeber bietet eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem offenen und dynamischen Team bei ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und attraktiven Konditionen und Sozialleistungen.

Termin:

nach Vereinbarung

Gehalt:

nach Vereinbarung

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Cloud Business Service
Andrea Benzinger
ab@cloud-bs.de
Tel. +49 (0)8121 980458
Mobil: +49 (0)171 3605352